20 W I N E S & EWC Ahrensburg

Seit 1989 bin ich nun schon in unterschiedlichen Funktionen für die Warengruppen Wein/ Spirituosen/ Bier und Säfte in der deutschen Getränkebranche aktiv.

Bei der  H.C. Asmussen/  Riemerschmid Gruppe war ich 5 Jahre lang beschäftigt.
Als Produktmanager war ich für internationale und nationale Marken zuständig:

Internationale Marken-Spirits: (Suntory Whisky Japan, Louis Royer Cognac Frankreich, Stock Grappa & Vermouth, Italien) alkoholfreie Getränke Riemerschmid/ Wolfra-Säfte/ Sangrita/ Riemerschmid Sirupe und  Ramlösa Wasser aus Schweden.

Bis zum Verkauf des Unternehmens war ich schließlich für die letzten 7 Monate für das Joint-Venture "Livas", der zweitgrößte Vodkaproduzent Russlands, in St.Petersburg, Russland als Marketing und Vertriebsberater tätig.

Weitere erfolgreiche 5 Jahre folgten bei der Tophi Warenhandelsges.mbH in Hamburg bzw. der Wein-& Sektkellerei in Ostrau. Das Unternehmen gehörte seinerzeit zu den TOP 10 der deutschen Weinbranche. Bei TOPHI war ich als Manager für Marketing, Vertrieb, Messen & Internet zuständig.

Die nächsten 2 Jahre zogen mich dann nach Berlin. Bei dem Unternehmen drinks & food/ Fläminger in Berlin/Zahna war ich als Manager für den gesamten Bereich Wein, Likörwein und Schaumweine inklusive Internetauftritt zuständig.

Seit 2006 selbstständiger Weinfachhändler.und Consultant.


___________________________________________________________

20WINES

20WINES ist im Jahr 2006 wirklich mit nur 20 Weinen auf 20 Palettenstellplätzen erfolgreich gestartet. Unser Ziel ist immer noch eine professionelle Vorauswahl für unsere KundenInnen zu treffen, welche preislich wie qualitativ das Optimum darstellt.

Heute spielt die Zahl 20 immer noch eine entscheidende Rolle in unserem Portfolio. Die 20 Palettenstellplätze findet Ihr noch immer mit den Schiefertafel mit den Nummern 1 bis 20. Aber seit 2006 hat sich natürlich einiges entwickelt und ist gewachsen. So finden wir jetzt mehrere Weine eines Winzers auf einer Palette.

Und das Portfolio hat sich erweitert: 20 Basisweine bis 9,99 €, 20 Selektionsweine ab 10 €, 20 Schaumweine, 20 saisonalle Aktionsweine und 20 Liköre & Brände.

20WINES führt heute Weine aus aller Welt, viele Weine haben wir exklusiv und/ oder bieten diese zum Bestprice in Deutschland an.

Seit 2020 haben wir unser eigenes GIN Label gelauncht. AHRENSBURGER GIN.

Ihr seid willkommen.

Sven



 
 
Inhaber: Sven Dohrendorf im Jahre 2006
20WINES Sven Dohrendorf
kontakt@20wines.de